Gesangsverein Sängerkranz 1889 e.V. Ettlingen – Schluttenbach 

… im kleinen beschaulichen Höhendörfchen Schluttenbach.

In wenigen Tagen beginnt unser Lindenbrunnenfest um unsere 1000 jährige Linde.

Wie jedes Jahr starten wir am Samstag um 16:00 Uhr mit dem Fassanstich, zu dem unsere Vorsitzende Frau I.Dubac unseren Oberbürgermeister Herrn J.Arnold, unseren Ortsvorsteher Herrn H. Becker, die Gemeinde- und Ortschaftsräte und Ortsvorsteher/innen herzlich eingeladen hat.

Schon ab 18:00 Uhr und am Sonntag ab 17:00 Uhr sorgt die Band ‚Duo Harmonie‘ mit Partymusik für Stimmung. Am Sonntag erfreuen uns ab 10:30 Uhr unsere befreundeten Gesangsvereine „Eintracht“ Burbach und Germania Spessart mit beschwingten und flotten Melodien.

Da uns das leibliche Wohl unserer Besucher am Herzen liegt, verköstigen wir sie an beiden Tagen mit einem abwechslungsreichen und reichhaltigen Angebot. Neben vielen anderen Köstlichkeiten wie Fleisch- und Fischgerichte sind unsere hausgemachten Schupfnudeln, eine schwäbisch-alemannische Spezialität, bekannt und begehrt. Im Dorfgemeinschaftshaus verführen selbstgemachte Kuchen, Torten und frische Waffeln.

Wir freuen uns über den Besuch zahlreicher Freunde, Einwohner und Gäste.